Rosier Gruppe wird neuer MAXUS Partner

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  • Familienbetrieb nimmt chinesische Marke ins Produktportfolio auf
  • Vertrieb und Service starten zunächst in Arnsberg und Stendal
  • Vielseitige Nutzfahrzeuge und Luxusvan mit Elektroantrieb

 

Die Rosier Automobilhandelsgruppe wächst: Der traditionsreiche Familienbetrieb aus Menden im Sauerland ist neuer Vertragspartner der Marke MAXUS. Vertrieb und Service für die vorwiegend vollelektrischen Nutzfahrzeuge starten zunächst in Arnsberg (Nordrhein-Westfalen) und Stendal (Sachsen-Anhalt), weitere Standorte könnten in den nächsten Monaten sukzessive folgen. Maxomotive Deutschland setzt damit als zuständiger Importeur in der Region seinen Wachstumskurs konsequent fort.

 

Rosier gehört zu einer der größten Automobilhandelsgruppen Deutschlands: 1927 in Menden gegründet, verfügt der Mobilitätsdienstleister und Mehrmarkenhändler über fast 100 Jahre Erfahrung. Das inzwischen in dritter Generation von Heinrich Rosier und Marc Heinen geführte Unternehmen ist bundesweit an 14 Standorten im Sauerland, im Paderborner Land, in der Region Braunschweig-Wolfsburg, in der Altmark und auf Sylt vertreten. Rund 1.100 Mitarbeitende und 200 Auszubildende stellen in den insgesamt 22 Autohaus- und Servicebetrieben einen kompetenten Kundenservice für die verschiedenen Marken sicher. Das Nutzfahrzeugportfolio umfasst bisher die Marken Mercedes-Benz, VW Nutzfahrzeuge, FUSO und PEUGEOT und soll nun um die Marke MAXUS für leichte, vollelektrische Nutzfahrzeuge erweitert werden.

 

Mit MAXUS erweitert nun die auf Elektromobilität spezialisierte Marke des chinesischen SAIC-Konzerns das Portfolio. Neben dem Luxusvan MIFA 9, der sich für Großfamilie und Shuttlebetrieb gleichermaßen eignet, offeriert das Unternehmen hierzulande den kompakten Elektrotransporter eDeliver 3, sein großes Schwestermodell eDeliver 9 sowie den Pick-up T90 EV – allesamt mit Elektroantrieb. Mit dem Leicht-Lkw EH300 und einem weiteren Transporter stehen die nächsten Elektromodelle bereits in den Startlöchern.

 

„Mit MAXUS ergänzen wir unser Marken- und Modellportfolio um vielseitige Fahrzeuge, die hohen Nutzwert und nahezu uneingeschränkte Alltagstauglichkeit mit dem lokal emissionsfreien Elektroantrieb verbinden. Dadurch können wir insbesondere gewerblichen Kunden eine attraktive Alternative anbieten, mit der sich die Betriebe langfristig für die Zukunft aufstellen können – die Nachfrage ist da“, erklärt Heinrich Rosier, Geschäftsführer der Rosier Automobilhandelsgruppe.

 

„Die Rosier Gruppe ist fest in der Region verwurzelt und bringt umfassende Erfahrungen im Automobilhandel und Nutzfahrzeugsegment mit. Wir freuen uns, dass uns diese Expertise fortan als MAXUS Vertriebs- und Servicepartner zugutekommt. Damit machen wir einen weiteren großen Schritt, die Marke fest in Deutschland zu etablieren und unsere Expansion fortzusetzen“, so Karsten Dornheim, bei Maxomotive Deutschland als Country Manager für die Marke MAXUS verantwortlich.

 

MAXUS ist in Deutschland auf Wachstumskurs: Maxomotive Deutschland betreibt derzeit ein Händlernetz aus 77 Partnerbetrieben mit 136 Standorten, das kontinuierlich wächst. Die aktuellen MAXUS Standorte in Deutschland finden sich online unter https://maxusmotors.de/haendler.

 

MAXUS MIFA 9

Stromverbrauch in kWh/100 km: 21,8-21,3 (kombiniert); CO2-Emission (kombiniert): 0 g/km. 

 

MAXUS eDeliver 3 

Stromverbrauch in kWh/100 km: 23,6-22,9 (kombiniert); CO2-Emission (kombiniert): 0 g/km. 

 

MAXUS eDeliver 9 

Stromverbrauch in kWh/100 km: 38,4-32,1 (kombiniert); CO2-Emission (kombiniert): 0 g/km. 

MAXUS T90 EV

Stromverbrauch in kWh/100 km: 26,8 (kombiniert); CO2-Emission (kombiniert): 0 g/km. 

 

MAXUS EH300

Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): abhängig vom Aufbau; CO2-Emission (kombiniert): 0 g/km. 

Alle Angaben gemäß VO EG 715/2007. 

 

Die angegebenen Kraftstoffverbrauchswerte und CO2-Emissionen wurden nach der neu eingeführten Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure (WLTP) und zusätzlich nach dem Real Drive Emission (RDE)-Verfahren im praktischen Fahrbetrieb ermittelt. Bei den Angaben handelt es sich um WLTP-Messwerte, die nach NEFZ ausgewiesen werden. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und auf der Website der DAT unentgeltlich erhältlich ist.

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