eDeliver9 Frontansicht

Der neue MAXUS eDeliver 9: Vielseitig und vollelektrisch

Schlagwörter:
Maxus
  • Großer Transporter in verschiedenen Aufbau- und Batterieversionen
  • Marktstart im Juni zu Preisen ab 51.490 Euro
  • Bis zu 1.500 kg Anhängelast

Große Reichweite, üppige Nutzlast und hohe Vielseitigkeit: Mit dem neuen eDeliver 9 stärkt MAXUS seine Präsenz auf dem deutschen Markt. Der vollelektrisch angetriebene Transporter des chinesischen Nutzfahrzeugspezialisten ist in verschiedenen Aufbau- und Batterievarianten verfügbar und zu Preisen ab 51.490 Euro (netto) erhältlich.

Direkt zum Marktstart bietet MAXUS den neuen eDeliver 9 als N1 in der 3,5-Tonnen-Klasse in zwei Fahrzeuglängen und Radständen (L2H2 und L3H2) sowie als N2 (L3H3) mit 4.050 Kilogramm zulässigem Gesamtgewicht an. Im dritten Quartal 2021 startet außerdem die Produktion einer weiteren N1-Version (L3H3) sowie mehrerer Fahrgestellvarianten.

In der ab Juni verfügbaren N1-Version mit mittlerem und langem Radstand bietet der neue eDeliver 9 ein Ladevolumen von 9,7 bis 11 m3 sowie je nach gewählter Batterie eine Nutzlast von 860, 980 oder 1.200 Kilogramm. Der N2 startet als L3H3 mit hohem Dach, einem Ladevolumen von 12,95 m3 und einer Nutzlast von 1.350 Kilogramm. Die maximale Anhängelast des eDeliver 9 beträgt bis zu 1.500 Kilogramm.

Beim Antrieb profitiert MAXUS von der umfassenden Elektrokompetenz des Mutterkonzerns SAIC. Direkt zum Start ist der große Transporter in drei Batterievarianten mit 52, 72 und 89 kWh verfügbar.
 

Batterie

Version

Nutzlast

Reichweite (WLTP)

51,5 kWh

L2H2

1.200 kg

186 km

72 kWh

L2H2

1.040 kg

236 km

72 kWh

L3H2

   980 kg

236 km

88,55 kWh

L3H2

   860 kg

296 km

88,55 kWh

L3H3 (N2)

1.350 kg

275 km


Unabhängig von der gewählten Batterie liefert der Elektromotor eine maximale Leistung von 150 kW/204 PS und ein maximales Drehmoment von 310 Nm. Der Fahrer kann die Rekuperation der Bremsenergie in drei Stufen einstellen; im Stadtverkehr sind damit sogar bis zu 353 Kilometer (WLTP) ohne Nachladen möglich – ein Bestwert in diesem Segment. Das serienmäßige Ladegerät ermöglicht dreiphasiges Wechselstrom-Laden mit bis zu 11 kW Leistung. Damit dauert das Nachladen von fünf auf 100 Prozent an einer 11-kW-Wallbox je nach Batteriegröße 5 bis 7,5 Stunden. Beim Gleichstrom-Schnellladen reicht die Ladeleistung von 50 kW bei der 50-kWh-Batterie bis 72 kW bei der 72-kWh-Batterie. Besonders praktikabel im Alltag: An einer Schnellladestation lässt sich in nur etwas mehr als zehn Minuten Strom für zusätzliche 100 Kilometer nachladen. In nur einer halben Stunde ist der Akku wieder zu 80 Prozent voll. 

Umfangreiche Komfort- und Sicherheitsausstattung

Die Serienausstattung des neuen eDeliver 9 ist markentypisch großzügig. Im hochwertigen Interieur bildet der 10 Zoll große Touchscreen in der Mittelkonsole einen einfachen und intuitiven Zugang zu Infotainment- und Fahrzeugfunktionen; auch Klimaanlage und Rückfahrkamera werden über den Bildschirm gesteuert. Das Smartphone des Fahrers lässt sich ganz einfach per Apple CarPlay und Android Auto mit dem Infotainmentsystem verbinden. Ebenfalls zum Serienumfang gehören LED-Hauptscheinwerfer, Parksensoren an Front und Heck, ein Spurwechsel-Assistent und eine Totwinkelüberwachung.

Attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis und umfangreiche Garantien

Der MAXUS eDeliver 9 wird in Deutschland zu Preisen ab 51.490 Euro (UPE, netto) angeboten. Auf das Fahrzeug gewährt MAXUS eine Garantie von fünf Jahren bzw. 100.000 Kilometern, bei der Lithium-Ionen-Batterie erstreckt sich das Qualitätsversprechen sogar auf acht Jahre bzw. 160.000 Kilometer. 
 

MAXUS eDeliver 9 (UPE, netto)

51,5 kWh

72 kWh

88,55 kWh

Kastenwagen L2H2

51.490,00 €

59.490,00 €

-

Kastenwagen L3H2

52.490,00 €

60.490,00 €

64.990,00 €

Kastenwagen L3H3

53.490,00 €

61.490,00 €

65.990,00 € (N1)

67.490,00 € (N2)


 

eDeliver9 Frontansicht

© Maxomotive Deutschland GmbH
Der vollelektrisch angetriebene Transporter des chinesischen Nutzfahrzeugspezialisten ist in verschiedenen Aufbau- und Batterievarianten verfügbar und zu Preisen ab 51.490 Euro (netto) erhältlich.
 

eDeliver9 Heckansicht

© Maxomotive Deutschland GmbH
Besonders praktikabel im Alltag: An einer Schnellladestation lässt sich in nur etwas mehr als zehn Minuten Strom für zusätzliche 100 Kilometer nachladen. In nur einer halben Stunde ist der Akku des eDeliver 9 wieder zu 80 Prozent voll. 
 

eDeliver9 Innenansicht

© Maxomotive Deutschland GmbH
Im hochwertigen Interieur des eDeliver 9 bildet der 10 Zoll große Touchscreen in der Mittelkonsole einen einfachen und intuitiven Zugang zu Infotainment- und Fahrzeugfunktionen; auch Klimaanlage und Rückfahrkamera werden über den Bildschirm gesteuert.

 

***

Über die Maxomotive Deutschland GmbH

Die Maxomotive Deutschland GmbH mit Sitz in Köln ist offizieller Importeur von Fahrzeugen der chinesischen Marke SAIC MAXUS für den deutschen Markt. Auf dem deutschen Markt bietet Maxomotive zurzeit folgende Modelle an: EV80, eDeliver 3, Deliver 9 und eDeliver 9. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.maxusmotors-presse.de.

***

Kontakt:
Ute Margetts
Leiterin Marketing & PR
Maxomotive Deutschland GmbH
Ferdinand-Porsche-Str. 1, D-51149 Köln
Tel. +49 (0)2203 903 26- 77
ute.margetts@alcomotive.com

Pressemitteilung als PDF

Pressebilder

eDeliver9_Frontansicht

Typ: jpeg, 1.13 MB Download

eDeliver9_Heckansicht

Typ: jpeg, 1.95 MB Download

eDeliver9_Innenansicht

Typ: jpeg, 2.91 MB Download